Das Sattelblatt

Dressur Standardblatt

 

 

Das Dressur Standardblatt ist für alle Reiter, die hauptsächlich Dressurreiten. Es verfügt über ein gerades Sattelblatt das eine maximale Bewegungsfreiheit für die Schulter bietet. Die Kniepauschen dieses Modelles bieten mehr Halt als diejenigen des Dressurblattes mit beweglichen Pauschen.

 

Dressur Giant High

 

Dies ist ebenfalls ein reines Dressublatt aber die Pauschen sind höher und länger und bieten dadurch einen maximalen Halt für Oberschenkel und Knie. In Verbindung mit dem extra tiefen Sitz eine gute Kombination auch für gangstarke Pferde.

 

Dressage Thigh

Dieses Sattelblatt ist ideal für Reiter die zwar gerne etwas Pauschen für den Halt des Oberschenkels haben, die aber trotzdem in ihrer Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt werden möchten. Unser Besteller auch für vielseitige Freizeit- oder Distanzreiter.

Dressur mit beweglichen Pauschen

Der Kompromiss für Reiter, die vorzugsweise Dressurreiten oder im Gelände unterwegs sind aber auch die Möglichkeit haben möchten, den Sattel schnell an die Bedürfnisse anzupassen und vielleicht auch einmal ein paar Sprünge zu nehmen. Die Pauschen werden mit Klett befestigt und sind in verschiedenen Grössen und Formen erhältlich (ein Paar beim Kauf dabei).

VSD

Unser Vielseitigkeitsmodell mit Schwerpunkt Dressur bietet ein leicht nach vorne geschnittenes und 5cm kürzeres Sattelblatt mit ausgeprägten Kniepauschen für einen guten Halt auch mal mit kürzeren Bügeln.

 

 

Dies ist eine Auswahl der beliebtesten Sattelblätter. Viele davon halten wir für Sie zum Testen bereit. Weitere Modelle sind ebenfalls erhältlich, fragen Sie uns an oder schauen Sie auf der deutschen Homepage des Herstellers vorbei www.wowsaddles.de!